Home

© 2009-2012 flietenführer.de   Impressum | Kontakt | Media

 

Bei den Flieten oder Hühnerflügelchen handelt es sich um ein einfaches und bodenständiges Essen, welches aber durchaus verschieden und abwechslungsreich serviert werden kann.

 

Als eine erste Orientierungshilfe haben wir aus unseren Erfahrungen heraus eine Bewertung der hiesigen Lokale vorgenommen. Hierzu kann ein Gockelkopf, bis hin zu fünf Gockelköpfen an die Gaststätte vergeben werden. Wobei ein Gockel soviel bedeutet wie, hier findet man zwar Flieten auf der Karte aber nach Möglichkeit sollte man ruhig ein anders Gericht wählen. Die Bewertungen sind subjektiv, basieren aber schon auf einigen Kriterien und vielen hunderten verkosteten Flieten.

 

Für uns zeichnen sich gute oder sehr gute Flieten dadurch aus, dass zunächst einmal frische und qualitativ hochwertige Grundprodukte verwendet werden. Ferner achten wir darauf, dass das Fleisch ausreichend durchgegart ist andererseits aber auch nicht so trocken ist, dass man die Flügelchen nur mit mehreren Portz Viez herunter bekommt. Bei frittierten Flieten, und diese findet man am häufigsten in unserer Region, ist weiterhin darauf zu achten, dass frisches Fett zur Zubereitung verwendet wurde. Gerade hier kann man schon ab und an eine böse Überraschung erleben. Um dem Flügelchen noch eine besondere Note zu geben ist die Würzung entscheidend. Hier gibt es einige Variationen, die es wiederum erleichtern, Unterschiede zu bestimmen und das Gericht abwechslungsreich zu gestalten.

 

 

Home
Restaurants
Kontakt
Bewertung
Ablenkung

Um bei uns den fünften Gockel zu bekommen reichen sehr gute Flieten alleine nicht aus, zusätzlich werden auch noch weitere Rahmenbedingungen berücksichtigt. Es fängt bei dem ersten Eindruck auf dem Teller an, geht über die Beilage bis hin zum ansprechenden Ambiente der Gaststätte und der freundlichen Bedienung. Wer richtig Flieten essen gehen möchte, braucht auch die entsprechende Umgebung.

Unser Urteil beruht auf mehrmaligem verdeckten Testen der Lokalitäten und die Bewertung spiegelt unseren persönlichen Eindruck wieder. Basis dieser Testessen ist stets eine Portion Flieten mit Brot und häufig dazu einen Portz Viez oder Viezsprudel.

 

Wir wünschen Ihnen beim Testen der Flietenlokale viel Vergnügen und wünschen Ihnen einen Guten Appetit.

flietenführer.de bei